top of page

Wir bringen die Schokolade zurück zu ihren Wurzeln!

Lass dich von der wunderbaren Wirkung des zeremoniellen Kakaos verzaubern. Für unsere Zeremonien verwenden wir ausschliesslich Kakao der Edelsorte Criollo, der in Mexiko und Guatemala angebaut wird. Fermentation und Trocknung sowie die weitere Verarbeitung erfolgen beim zeremoniellen Kakao schonender als beim herkömmlichen, wodurch die wertvollen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Gelegentlich verwenden wir auch rohen Kakao, der eine ganz besondere Note vermittelt.

Der Genuss des Kakaos in unserer Zeremonie wird begleitet von Meditation, Trommeln, Bewegung und einer Klangreise. Nach der Zeremonie, die ca. 2 Stunden dauert, gibt es einen kleinen Imbiss und Zeit für Gespräche in einer ruhigen Atmosphäre.

Zubereitung

Den Kakao rühren wir in Wasser und ohne Milch an. Er ist deshalb auch für Veganer gut geeignet. Abgestimmt auf die Jahreszeit, den Anlass und die Intentionen reichern wir das Getränk mit verschiedenen Gewürzen an (z.B. Zimt, Chili), geben etwas Mandelmus sowie eine Prise Salz und Pfeffer hinzu. Zudem süssen wir leicht mit Agavendicksaft. Bei den meisten Zutaten orientieren wir uns an dem, was auch im Gebiet der Maya und Azteken vorhanden ist. Es kann aber auch gewisse Ausnahmen geben.

Kakao-Getränk und Imbiss sind vegan, weil tierische Milchprodukte die antioxidative Wirkung des Kakao beeinträchtigen. Falls wir auf gewisse Einschränkungen (Allergien) achten müssen, lass es uns bitte bereits bei der Anmeldung wissen und wir werden gerne darauf eingehen.

Ablauf

  • Ankommen und Begrüssung

  • Reinigung durch Räuchern (optional)

  • Kakao-Zeremonie (ca. 2 Stunden)
    mit Meditation, Klangreise, Trommeln, Bewegung

  • Abschluss mit Imbiss und Austausch

Bist du neugierig und möchtest du Kakao auf eine ganz besondere Art und Weise geniessen?

Hast du irgendwelche Fragen? Dann nimm Kontakt mit uns auf.

Kim & Marcel Flüeler

Kommende Kakao Zeremonien:

Vollmond-Zeremonie: 21. Juni, 19:00 - 22:00

Neumond-Zeremonie: 5. Juli, 19:00 - 22:00

Preis: CHF 70.–

Copy of phone_email2020_edited.jpg
Copy of phone_email2020_edited.jpg
Drumming by the fire
Cacao is beautiful by open fire
IMG_8658
Studio Sol
Textile reboso
Sound journey
cacao close up
delicious cacao
Couples Ceremony to celebrate Valentine's day
cacao beans
Rose buds
bottom of page

top of page

Cacao Ceremony

 

We bring chocolate back to its roots!

Let yourself be enchanted by the wonderful experience of ceremonial cacao. For our ceremonies, we use cacao which is grown in Mexico and Guatemala. Fermentation, drying and further processing are carried out more gently with ceremonial cacao than with conventional cacao, which preserves the valuable ingredients. 

 

The specially prepared ceremony is accompanied by meditation, drumming, movement, singing and a sound journey. After the ceremony, which lasts about 2 hours, there is a small snack and time for conversation in a quiet and relaxed atmosphere.

 

How the cacao is prepared

We mix the cacao with water and not milk. It is therefore also suitable for a vegan diet. Depending on the season, occasion and intentions, we enrich the drink with various spices (e.g. cinnamon, chili), add some almond butter and a pinch of salt and pepper. We also sweeten lightly with agave syrup. Most of the ingredients are based on what is available in the Mayan and Aztec regions. However, there may be certain exceptions.

 

The cacao drink and snack are vegan because animal dairy products impair the antioxidant effect of cacao. If we have to take certain restrictions (allergies) into account, please let us know when you register and we will be happy to accommodate you.

 

Look forward to experiencing:

  • Arrival and welcome

  • Purification through smudging

  • Cacao ceremony (approx. 2 hours) with meditation, sound journey, drumming and movement

  • Conclusion with snack and exchange

Are you curious and would you like to enjoy cacao in a very special way?

Do you have any questions? Then get in touch with us.

Kim & Marcel Flüeler

UPCOMING CACAO CEREMONIES:

Full Moon Ceremony: 21. Juni, 19:00 - 22:00

New Moon Ceremony: 5. Juli, 19:00 - 22:00

Price: CHF 70.– 

Copy of phone_email2020_edited.jpg
Copy of phone_email2020_edited.jpg
Drumming by the fire
Cacao is beautiful by open fire
IMG_8658
Studio Sol
Textile reboso
Sound journey
cacao close up
delicious cacao
Couples Ceremony to celebrate Valentine's day
cacao beans
Rose buds
bottom of page